Ebbes Schwäbisch's em November 2000

Trotz allem heiter
Manfred Rommel liest aus seinen Erinnerungen

Freitag, 24. November 2000, J.-J.-Rösch-Gemeindehaus, Lichtenstein

Manfred Rommel (Foto:GHV) Schon während seiner Amtszeit hat er manch nüchterne Parlamentsdebatte mit selbstgemachten Gedichten und treffenden Pointen aufgelockert. Unnachahmlich im schönsten Honoratioren-Schwäbisch vorgetragen, wurden sie so zu seinem Markenzeichen.
     So lag es also nahe, daß er als (Un-)Ruheständler Witze und Bonmots in Buchform unter die Leute bringt

Geschliffen in der Wortwahl, gespickt mit Hegel-Zitaten und jeder Menge Witz blickt Manfred Rommel in seinem "dicken Werk voller Erinnerungen" wie er es selber nennt, auf seine Kindheit, seine ersten Schritte in der Verwaltung und seine Zeit als Stuttgarter Oberbürgermeister zurück.

Manfred Rommel blickt zurück
      zurück

weiter...   pfeil.gif (56 Byte)

pfeilba.gif (56 Byte)      zum Hauptmenü
Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein e.V., Ludwigstraße 8, 72805 Lichtenstein